Qualitätsmanagement

Definition und Sicherung der Qualitätsmerkmale von Leistungen und Produkten sowie die gezielte Erfüllung aller Kundenanforderungen sind das Ergebnis detaillierter Planung, Umsetzung, Überwachung und Steuerung. Dabei begleiten und unterstützen wir Sie gerne.

Unsere Leistungen im Qualitätsmanagement

  • Beratung bei Aufbau, Einführung und Pflege Ihres Qualitätsmanagementsystems
  • Auditierung und Lieferantenauditierung
  • Lieferanteneinstufung
  • Qualitätsplanung, Prüfplanung
  • Aufbau von Qualitätskennzahlen
  • Fehlerdokumentation
  • Betreuung von Änderungsverfahren, Non-Conformance Prozessen, Schadensbehebungen etc.

Unsere Leistungen der Fertigungsüberwachung und Inspektion

  • Qualitätsprüfungen gemäß Prüf- und Prüffolgeplanung
  • Führung oder Teilnahme an Abnahmen und Abnahmeprüfungen
  • Unterstützung bei der Zusammenstellung der Fertigungsunterlagen für die Herstellerdokumentation
  • Erstellung der Werksprüfzeugnisse
  • Beratung bei der Durchführung der Betriebsmittelprüfung
  • Erstellen, Prüfen und Pflegen spezifischer Fertigungsunterlagen
  • Durchführen von Fertigungsinspektionen